Auf den Seiten in diesem Wiki stelle ich sukzessive einige Anleitungen für die Installation und Bedienung verschiedener Programme zusammen, welche ich im Laufe der Zeit irgendwo installiert habe.
Dabei beschränke ich mich auf die Darstellung der Installationsprozesse von Programmen, bei deren Installation ich auf einzelne Probleme bzw. Stolpersteine gestoßen bin.

Die Anleitungen und Leitfäden sind nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt, jedoch übernehme ich für deren Richtigkeit und Vollständigkeit keinerlei Verantwortung.
Die Dokumente sollen anderen Menschen lediglich die Möglichkeit geben, sich einen Gedankenanreiz zu holen, mit welchem sie eventuell auftretende Probleme bewältigen können.
Ich übernehme keinerlei Haftung für eventuell auftretende Schäden, Probleme, Folgekosten oder ähnliches durch die teilweise oder vollständige Anwendung der Leitfäden.
Jeder Leser und/oder Nutzer ist vollumfänglich für sein Handeln selbst verantwortlich.

Nunmehr wünsche ich Ihnen viel Spaß beim Stöbern durch die folgenden Seiten.